Wolliges Wochenende 2021

Das Wollige Wochenende 2021 steht unter dem Motto „Zopfiges Wochenende“ und mit den folgende Details erfahrt ihr mehr über die einzelnen Workshops.

Workshop 01 „Mütze, Stirnband, Snood, Hand-, Beinstulpen“

Im Workshop 01 stricken wir einen klassischen Zopf der ganz nach Wunsch in eine Mütze, ein Stirnband, einen Snood (oder anderen Schal 😉) oder auch in Hand- oder Beinstulpen gearbeitet werden kann.

Auch bei der Auswahl an Qualitäten habt ihr je nach Wunsch eine große Auswahl. Für alle Versionen kann entweder 6-fädige Sockenwolle oder Merino 120 von Schachenmayer verwendet werden. Bei der Auswahl an Farben dürfte für jeden die Lieblingsversion machbar sein.

Workshop 02 „Poncho mit Zöpfen“

Der Poncho im Workshop 02 ist ein langes Rechteck und kann in verschiedenen Qualitäten gearbeitet werden (mein Modell ist aus Merino 120 von Schachenmayr)

Das Originalmodel des Ponchos dient als Grundlage für eure eigene Kreation, denn zu den verschiedenen Zöpfen erfahren wir am Freitagabend Details zur Bedeutung.

Von einfach bis schwierig, kann sich jeder seine Lieblingszöpfe aussuchen.

Workshop 03 „individuell”

In diesem Workshop stehen verschieden Versionen für das Trendkleidungsstück Pullunder zur Auswahl.

Weiterhin gibt es zur individuellen Auswahl auch gehäkelte Zöpfe in kleineren Projekten, wie Topflappen oder Lesezeichen. Einfach mal Zöpfe nicht gestrickt.

  

Workshop 04 „Loop in Zopfoptik“

Mit Muster lässt sich eine wellige Optik ähnlich dem Zopf erstellen. Im Model in Workshop 04 arbeiten wir aus ALPACA SILK von Austermann, ebenfalls ähnlich ist die einfarbige Alpaca Cloud von Schachenmayer

Wer das haarige der beiden Qualitäten nicht mag, kann alternativ fast jede andere, allerdings besser eher eine dünnere Qualität, verwenden.

Zum Test habe ich ein Modell mit Cotton Touch von Austermann gestrickt, hier ist die gröbere Optik der dickeren Wolle schon auf dem Foto unten links deutlich erkennbar.

Die Wahl der Workshops mit Auswahl der Qualitäten bis spätestens 19.09.2021 bei Wolle Straub verbindlich melden, damit die gewünschten Qualitäten zur Verfügung gestellt werden können.

Benötigte Stricknadel, Häkelnadeln, Nähnadeln, Schere, Metermaß, etc. bitte ebenso rechtzeitig spätestens bis zum 19.09.2021 bei Wolle Straub bestellen.

Anmeldeformular, Programmübersicht und Anmeldedetails bitte über das Kontaktformular anfordern. Gerne kann die ausgedruckte Version der Unterlagen auch im Geschäft zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

Anmeldung zum Wolligen Wochenende über das Kontaktformular NICHT möglich!

 

 

 

Sie können diesen Artikel in folgende Netzwerke teilen!