Wolle bringt Wärme

Wolle bringt Wärme

Vor einigen Wochen brachte mich eine Anfrage auf Facebook auf die Idee. Eine Frau, selbst aktive Strickerin, hatte ihren Bestand an Nadeln und Wolle verloren und bat, ob ihr nicht jemand Strumpfwolle und Nadeln schicken kann. Sie möchte sich mit dem Handarbeiten ablenken, ja Stricken ist für Viele Therapie 🙂

Bis ich den Betrag entdeckt hatte, war schon das Paket unterwegs, aber in mir der Gedanke, dass es sicher noch anderen Handarbeitsfans genau so geht.

Auf mein Angebot in den Sozialen Medien bekam ich einige Rückmeldungen und durch so entstandene Verbindungen zu Personen vor Ort kam der Stein ins rollen. Durch diverse Aufrufe spenden nun etliche Schals, Mützen, Tücher und unzählige Socken den Betroffenen bereits Wärme. 

Die Flutkatastrophe ist schon einige Monate her, aber für viele ist immer noch nichts wie es war, daher möchte ich mit dazu beitragen das Handarbeitsfans wieder ihr Hobby aktiv betreiben können.  Das erste Paket mit nicht nur fertigen Stücken sondern auch mit Wolle für Projekte von Strickerinnen vor Ort ging heute auf die Reise.

 

Unterstützung gesucht

Wenn du mitunterstützen möchtest, dann bringe gerne deine Mützen, Schals und ganz besonders beliebt: gestrickte Socken bei Wolle Straub in Wörth a.Main vorbei. Oder sende direkt an

Sandra Marxmeier, Hauptstraße 69a, 53797 Lohmar

Für ihre eigenen Projekte können betroffene Handarbeitsfans gerne ihre Wünsche äußern, diese werden dann von den Spenden aus der Sammelbüchse bei Wolle Straub finanziert. Bitte meldet euch sehr gerne, damit wir euch Wolle, etc. für „Wärme“ vermitteln dürfen! Ebenso freuen wir uns auch über Tipps, wenn Materialien benötigt werden.

 

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Sie können diesen Artikel in folgende Netzwerke teilen!